7. März 2010

Fortsetzung der Abschiedsarie

Am Samstag habe ich dann langsam das Packen angefangen, noch einen netten Video - und Pizzaback Abend mit Sami, Jouni, Maija und Raul verbracht. Am Sonntag habe ich dann mit frisch aufgetankten Freundschaftbatterien weiter gepackt, was zwischenzeitig ein großes Chaos gab wie man auf dem Foto unten sieht. Abends habe ich dann mit meinem Lieblings-Iren Steven ein "Last Supper" gehabt, nachdem Samis Mama und Bruder auf einen kasslerbraten und Urlaubsfoto-angucken bei uns vorbei gekommen sind. Die restlichen Tage habe mit Sami verbracht, damit ich mich nochmal so richtig an uns zusammen gewöhne und der Abschied so richtig schön schwer würde. Das war aber gar nicht so sehr der Fall, denn ich habe gleich mal meinen ersten Rückflug für ein langes Osterwochenende nach Finnland gebucht.

Das ist übrigens der beste Tipp, den ich als Fernbeziehungsprofi geben kann. Die Abschiede sind überhaupt nicht schwer, wenn der Flug für das nächste Treffen schon vor der Abreise gebucht ist. Das alles hilft zwar nicht viel, wenn der Flug erst in 7 Monaten ist, aber ansonsten erleichtert ein "Ziel vor Augen" die Sache schon gewaltig <3

Lustiger Schneemann mit einem sehr ausgeprägten Gesicht...

Also, weil ich ja nun wieder in Deutschland und somit auch günstig erreichbar bin und euch besuchen komme, schließe ich diesen Blog also bald ab! Wie angekündigt schreibe ich aus Frankfurt einen Blog, der aber in Englisch, Finnisch oder Schwedisch sein wird! Dass ich den Finnen noch kein Deutsch beigebracht habe, ist wohl als einzige unerfüllte Eroberungskriterium meiner Zeit in Finnland...(viell. nicht das Einzige).

Hier also die Fotos meiner letzten Wochen:



Bookmark and Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen