18. September 2007

Tallinn Trip



Hallo ihr Lieben, ich versuche hier OFT neue Nachrichten zu hinterlassen, damit ihr alle das Gefühl habt "dran zu bleiben"!!
Kommentare sind sehr willkommen
!


Am letzten Samstag haben wir uns mit VIELEN anderen Studenten und biederen Bankangestellten (die mal richtig die Sau rauslassen wollten und es auch getan haben)auf den Weg nach Tallinn gemacht mit einer Fähre die RIESIG war und 3,5 h brauchte (statt die kleinen mit 1,5 h)! Aber es war großartig zu sehen, wie sich mit dem lösen der Leinen auch die Verschlüsse der Portemonaies (?) der Finnen und ihre Mundwerke lösten!!

Morgens um 8:00 von einer finnischen Musik-kombo (und GENAU DAS war's) die alten finnischen unverständlichen Schlager-Klassiker um die Ohren gehauen zu bekommen anstatt zu schlummern...beneidenswert,huh?!


Tallinn ist trotz des Regens wundervoll gewesen, ein paar Fotos krieg ich auch bestimmt irgendwo hier hin geladen:Schöne Altstadt, rel. viel Natur, Kunsthandwerk, gutes Essen und vor allem viel so Touristen-krams. So günstig wie man denkt ist es nicht. Die Esten haben schon lange gecheckt, dass die Touristen viel Geld haben, dasss die für Bernstein und Souvernis verpulvern..

Exkurs: Danke auf Estnisch spricht sich wie das "Euter" (von einer Kuh. z.B.)

Wir fuhren um 18:00 Uhr schon zurück und auf dem Rückweg gab es auf der Tanzfläche (für alle außer uns, die TATSÄCHLICH Sightseeing gemacht haben) kein Halten mehr. Es wurde viel übereinander gefallen, Tabletts mit teuerem Alkohol fallen gelassen und rumgemacht...Hallelujah, wir hatten trotzdem Spaß.

Also, das war's erstmal.
Ich versuche die nächsten Male eine Spezial über finn. Kuriositäten zu machen.
Bis bald



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen