Hallo meine Lieben,
ich habe also endlich Arbeit gefunden. Ein Übergangs-job, aber man sorgt für die Rente, kommt sich sinnvoll vor und hat nebenbei Zeit weiterzusuchen. Ich arbeite im (nennen wir es mal) Facility Management der deutschen Botschaft in Helsinki. Die Kollegen sind alle sehr nett und ich fühle mich wohl dort.
In den letzten Wochen habe ich außerdem mit meinen ehemaligen Lieblingskollegen und Raul einen Ausflug nach Tallinn gemacht, um das Wetter auf einem Schiff zu genießen und es uns in der Stadt günstig gut gehen zu lassen. Aber 1) war das Wetter einiges schlechter als angesagt und 2) ist Estland auch nicht mehr so günstig wie man meinen sollte. Wir waren in der Olde Hanse -ein Restuarant, das so konsuquent auf Mittelalter getrimmt ist, wie ich es noch nie erlebt habe. Das Personal war außerordentlich zuvorkommend und das Essen war alles original mitterlalterlich. Es gab also auch keine Kartoffeln, denn die sind ja erst später nach Europa gekommen. Die Beleuchtung bestand nur aus Kerzen, was ein wenig Besorgnis über die Sicherheit auslöste. Das Essen war das Beste was ich in einem Restaurant seit Ewigkeiten gegessen habe. (Die Toiletten waren auch ein Highlight, wie man auf dem Bild sehen kann)
Ein netter Abend am Strand in Porvoo mit Freunden von der Universität, ein Picknick im Park hier und da und ein Spieleabend mit meinen lustigen Ex-Kolleginnen und 1-2 Fahrten nach Suomenlinna waren die Highlights der letzten Wochen!
Bis demnächst P.S.: Genießt den Sommer!
P.S.: The Google-translator works so well nowadays. If you'd like to read my German posts, there is a link on the right side or use it from the googleTranslator site
Or forward this post to somebody:
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen