19. Juli 2009

"Be Your Best" - kleine Empfehlung für euch

Ich habe mich ja schon in den letzten 2-3 Wochen darüber ausgelassen (auf Englisch), wie man sich vielleicht wohltätig engagieren kann, oder eben nicht, weil es einem schwer gemacht wird. Also ging es wieder zurück zu konventionellen Jobs. Da bin ich auf der Suche nach Bewerbungs- und Zeitmanagementtipps auf eine Seite gestoßen, die mich mit ihren Inhalten sehr angesprochen hat - "BeYourBest" heißt Sie und wird von ein paar Studenten aus Hamburg gestaltet. Sie spricht vor allem Absolventen und junge Berufstätige an, wäre so meine Einschätzung.
Ich habe bislang ja noch wenige solcher Seiten für besonders gut gehalten, weil sie entweder
  • zu speziell auf einen Bereich/Industrie ausgerichtet waren
  • nicht ganzheitlich private und berufliche Organisation, Gesundheit usw. einbezogen haben
  • nicht ansprechend oder einfach genug geschrieben waren.

Nun aber zu


Die Artikel auf "BeYourBest.de" sind so gut eingeteilt, dass man sich in den Kategoerien Eigenschaften gut wiederfinden kann. Sie sind so geschrieben, dass man seine Stärken und Interessen, sofern man sie noch nicht kennt, finden kann und dann weiterführende Artikel lesen kann! "Hilfe zur Selbsthilfe" ist die grobe Richtung.
Die Kategorisierung in Gesundheit, Zeitmanagement, Finanzen, Motivation etc. ist sehr übersichtlich und sinnvoll. Und das wichtigste Attribut ist, dass der Blog von Studenten geschrieben ist, die sich fundiert genug aber simpel ausdrücken! Ich falle wohl auch genau in die Zielgruppe der jungen Berufseinsteiger, die gern ihr Potential auschöpfen möchten und nach Möglichkeiten suchen ihr Leben zu verbessern und nicht in Stress zu verfallen.

Ein weiteres Plus der Seite ist, dass man mit der Anmeldung zu einem Newsletter (die hoffentlich nicht zu zahlreich werden und üersönlich genug sind) in einen Backstagebereich aufgenommen wird, in dem sich Premiumartikel, Buchempfehlungen und der sog.
"Goalplanner" befinden. Der Goalplanner ist ein 8-seitiges pdf-Dokument, dass dir Fragen zu deinen Zielen stellt, der Antworten dich selbst dahin leiten soll, wie man diese Ziele Schritt für Schritt erreicht und Aufgaben und Platz für Notizen beinhaltet. Diese Idee kommt für die meisten Absolventen (hoffentlich) zu spät, ist aber für Studenten nach 3 bis 4 Semster genau das Richtige! Viele verlieren ja manchmal die Übersicht oder wollen sich neu orientieren, dafür ist die gesamte Webseite suepr geeignet.

Auch wenn es nur eine von vielen sind, so
bin ich ganz begeistert von der Seite und wollte euch mit dieser semi-kurzen Zusammenfassung ein wenig Arbeit ersparen und euch motivieren, "Zeitmangement" wirklich ernst zu nehmen. Man hat weniger Stress, mehr Spaß und vor allem fühlt man sich "on top of things".

In diesem Sinne noch

einen stressfreien Sommer

Bookmark and Share

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen