14. Oktober 2009

Internationales Abendessen

Am Freitag habe ich mit einigen Freunden einen kulinarischen internationalen Abend gemacht. Die Vertreter von Österreich (Karina und Ines) haben dem irischen Steven gezeigt wie man ein anständiges Wiener Schnitzel zubereitet, Steven hat Jameson Whiskey (nicht schottischen Whisky!) mitgebracht und von den Finnen gab's auch Alkohol- das können die ja am Besten. Ines und Karina haben auch mit Sami's Hilfe einen Kartoffelsalat gezaubert.
Mein Beitrag war ein selbstgebackener Pflaumenkuchen mit Pudding und Streuseln, auf den ich schon ein wenig stolz war.
Mehr Nationalitäten konnten wir dieses mal leider nicht gewinnen, aber wir arbeiten daran die Holländer von der Arbeit zu gewinnen. Auf die englischen Bekannten können wir kulianrisch eigentlich verzichten (c:
Seht selbst, was wir so aufgetischt haben:

Bookmark and Share

2 Kommentare:

  1. 9158 km away from the place where you are these days. Compared to your place it is pretty hot here and you neither find blueberries nor self made Kartoffelsalat around here. Guess who I am!
    Sending you loads of regards from the other side of the world!

    AntwortenLöschen
  2. Uhh Lars! Wie schön. ich hoffe euch geht's gut jetzt in Namibia!
    Euer letzter Eintrag aus dem tansanischen regenwald gab mir ein wenig zu denken, was ihr denn da studiert habt..
    Aber immer schön was zu hören.Du machst ja das Abenteuer auch für mich und Maren mit (c:

    AntwortenLöschen