17. Dezember 2008

Pikkujoulu - Vorweihnachtliches Gelage

Hallo,

meine Thesis ist die letzen Tage etwas ins Stocken geraten. Das liegt aber weniger daran, dass ich keine Ideen habe - die schwirren wild und reich in meinem Kopf herum - sondern eher daran, dass wir Sonntag Gäste hatten für ein Weihnachtsessen und spielen und so! Dafür ging ein wenig Zeit drauf, und dann habe ich auch noch die 115 CDs als Belohnung für die Teilnahme an der Umfrage raussenden müssen (per Hand beschriften und frankieren..) und Freunde treffen, bevor alle in die Weihnachtsferien gehen. Auch wenn die Thesis irgendwie Spaß macht, sowas ist doch viel lustiger! Und ich habe mich heute mit Jaap getroffen, ein Holländer, der mit mir das 1. Austauschsemester in Provoo gemacht hat und sich dabei auch eine finnische Freundin "eingefangen" hat und die besucht!

Hach, da bin ich richtig in Weihnachtsstimmung gekommen und wir haben am Sonntag auch geschrottwichtelt, aber das war wirklich ganz schlecht. Wirklich viel Schrott ist da gewesen, und weil's so schlimm war, dass kaum jemand was mitnehmen wollte, liegen jetzt eine Viedokassette (Minority Report), eine fast abgebrannte doll riechende Duftkerze und altes oranges Briefpapier (hab den Fachbegriff vergessen) BEI UNS zuhause herum.


Aber Essen war super und ich war ganz stolz auf meine Serviettenfaltkunst und die Tischdeko...hab aber natürich vergessen ein Fotos zu machen.

Aber den großen Probe-Weihnachtsschinken, den Sami um 6:00 Uhr morgen in die Röhre geschoben hat...mhhhh, der war RICHTIG GUT und davon hab ich ein Foto!!




Das war's auch schon. Meine Kapitel über Methode muss mal endlich skizziert werden!!

Bis bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen