21. März 2009

Earth Hour 2009 - Leistet euren Beitrag!

Hallo nach langer Zeit mal wieder,

ich bin in den letzten Tagen ein wenig in Selbstmitleid zerflossen und musste mich erstmal von dem Schock erholen, dass ich zwar die Matheprüfung geschafft habe, aber die zweite und letzte offene Prüfung meines Studiums- Investition/Finanzierung NICHT. Ich muss also nochmal in eine mündliche Prüfung in 1-2 Monaten! Und ja, Mitleid ist sehr willkommen! Ich habe so hart gelernt und weiß wirklich so genau, wie ich die Prüfung schaffen soll. Aber "wat mut, dat mut"! Nochmal ordentlich Mut sammeln und nochmal lernen.
..

Nun habe ich einen guten Grund, warum ich diesen Beitrag schreibe. Ich habe gerade im finnischen Fernsehen eine Werbung gesehen für die EARTH HOUR.

----------- www.earthhour.org --------------

Die Botschaft spricht uns wohl alle an - Ich bin ja nur ein Mensch, was kann ich schon tun?! Die vom WWF und anderen Organisationen rund um den Globus initieren diese globale Aktion. Einfach gesagt wird dazu aufgerufen in allen Ländern Menschen dazu zu bewegen, NUR 1 STUNDEN LANG, am 28. MÄRZ VON 20:30- 21:30 das Licht ausgeschaltet zu lassen!!


Dies hat natürlich nicht nur eine starke symbolische Wirkung und ist wirklich nicht so schwer!
Die Aktion ist als lokale Initiative wurde vor 2 Jahren in Sydney gestartet. Bislang haben sich mehr als 1500 Städte aus 80 Staaten über 18 Zeitzonen hinweg angemeldet. Mehr als 23.000 (!!) Firmen und Oragnisationen beteiligen sich offiziell an der Aktion. Jeder Einzelne kann also nun was bewirken- man ist Teil des großen Ganzen (c;


Mega-Städte wie Peking, Manila, Mexiko-City, Moskau, Rom und viele andere beteiligen sich am 28. März 2009 an dem Aufruf. In Hong Kong wird das Licht von 300 Hochhäusern für eine Stunde gelöscht. Der Eifel-Turm in Paris, die Alhambra in Grenada, der Zuckerhut von Rio de Janeiro… Symbole der jeweiligen Länder werden für eine Stunde dunkel sein. Hamburg wird mit einem seiner berühmtesten Wahrzeichen dabei sein: Rund um die Binnenalster und das Rathaus werden für eine Stunde die meisten Lichter gelöscht.


(http://hamburg.business-on.de/earth-hour-hamburg-loescht-eine-stunde-das-licht_id15241.html)


Hier in Helsinki und Finnland macht eine ganze Hotelkette mit, viele Kirchen in Helsinki und dass 2. größte Einkaufszentrum in Helsinki "Forum" machen auch mit.



- Warum nicht mal eher zu Bett gehen? Kerzen anzünden? Millionen Menschen machen mit! -

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen