25. März 2009

Da musste ich in Finnland bleiben...

Da habe ich mal wieder Ryanair auspobieren wollen, um nach Deutschland zu fliegen, aber das ging gewaltig schief..

Da machte ich mich also am Montag morgen um 5.30 auf nach Tampere um nach Bremen zu fliegen und dann ging am Flughafen (nicht wie man annehmen könnte mit dem Zug) einiges schief und ich und ca. 20 andere wurden nicht mitgelassen, obwohl ich mehr als 30 Min. vor Abflug am Sicherheits-check war. Der Flughafen ist so klein, dass man in ca. 1 Min. im Flugzeug sitzen könnte. Und das Priority Boardning wurde gerade erst begonnen als ich in der Schlange vor dem Sicherheitcheck war. Ich war eingecheckt und hatte nur handgepäck mit....

Lange Geschichte- aber ich glaube, dass die überbucht waren und uns die Schuld in die Schuhe schieben wollten. Man hat uns am Flughafen zwar gute Chance gegeben den Flugpreis und eine Entschädigung zu bekommen, aber der Flug kostete nur 20€ und das Zugticket nach und von Tampere und der Bus kosteten zusammen ca. 60€ und dann muss ich zusehen, dass ich vom Rückflug irgendwas wiedersehe.

Und weil Ryanair ja nicht die Lufthansa ist, kann man nicht einfach mit Bitte-Bitte auf den nächsten Flug umgebucht werden. Man müsste ein neues Ticket kaufen. In meinem Fall wären das für einen Flug am Montag abend nach Frankfurt Hahn ca. 100€ gewesen plus 80€ Bahnticket. Oder 200€ für den nächsten Flug 2 tage später nach Bremen.......!!!!!!!!!!!!!!

Alles in allem hab ich alle menschlichen Phasen dieses Erlebnissen im Schnelldurchlauf gesehen - erst hab ich nichts verstanden und war sprachlos (!!), dann habe ich gedacht ich bin bei versteckte Kamera und wollte es nicht glauben, dann wurde ich wütend und hab versucht nicht auszuticken bei der Frau am Schalter. (Mir hat sehr geholfen, dass ich ein paar Tage zuvor eine Dokumentation gesehen habe in der Flüge ausgefallen sind und die Leute völlig ausgeflippt sind und das unschuldige Flughafenpersonal beschimpft haben..) Danach habe ich mich meinem Schicksal ergeben und versucht Kontaktdaten von anderen Gestrandeten zu bekommen und Notizen gemacht (c:

Nun schreibe ich mal ein Beschwerde, denn die Begründung der Fluggesellschaft war doch allzu unlogisch und billig. Ich habe zwar wenig Hoffnung, aber es kann ja nicht schaden...

Ich bin merkwürdigerweise gar nicht so verstört und sehr optimistisch und mache mich jetzt mal an die Arbeitssuche. Ich halte euch auf dem Laufenden über Kurioses und Erfolge.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen