29. November 2008

Letzter Abend des Praktikums..

Wir wollten also alle nochmal zusammen ausgehen! Natürlich bin ich mit den meisten privat nun auch gut befreundet, aber Steven geht erstmal nach Deutschland und meine österreichische Kollegin Bettina geht zurück nach Hause!
Wir haben uns also mit den Holländern, Deutschen und Österreichern in der "Bruuveri" (Brauerei-seht ihr die Ähnlichkeit?) getroffen um auch ein wenig zu quatschen.










In der Bruuveri habe ich dann auch noch ein Geschenk von meinen Arbeitskollegen bekommen! Hachh, wie Weihnachten!
Eins der bestsen Geschenke, die ich je bekommen habe:
Es ist schwer zu beschreiben-viell. schaut ihr's euch also kurz an: http://www.amazon.de/This-Diary-Will-Change-Your/dp/0752226681


Es ist jedenfalls ein Tagebuch, das Aufgaben inkludiert (in Österrich SEHR geläufig!!) für jede Woche des Jahres! Und man klebt in jedem Monat ein Foto von sich ein, damit man den "Verfall " besser verfolgen kann!

Meine persönliche Lieblingsaufgaben sind z.B.
Woche 1: ungewöhliche Vorsätze für's neue Jahr zu machen (Mit einer Postkarte die Nahostkrise zu lösen, sich an mehr Träume zu erinnern, sich die zahl "Pi" rückwärts zu merken etc.)

Woche 5: Fluchwoche
Woche 11: Gegen alles Protestieren

Woche 19: Kein Small-talk in dieser Woche

Woche 30: Mach dch selbst richtig häßlich für eine Woche

Woche ?: Positive spamming week

Woche 47: NOnverbale Kommunikation-Woche

Und diese ganzen Aufgabe sind dann auch noch auf 1-2 erklärt, es gibt für die Protestaufgabe zum Beispiel Banner-ideen! Und meine Kollegen waren alle so süß und haben viele Fotos von gemeinsamen Abenden, Mittagessen oder von der Arbeit reigeklebt und jeder hat ne persönliche Nachricht geschrieben!!! Hach, da flossen schon bei der Übergabe Tränen, aber im Bus heute Nacht habe ich mir das dann mal durchgelesen und vermisse Alle jetzt schon!!


Danach sind wir in den "Apollo Live Club". Ich fand's gleich super da. Nur ist gerade "Pikkujouluaika" - also Weihnachtsfeierzeit für die Firmen. Also war ALLES voller Anzugträger, oder normalen Leuten die auf der Arbeit nunmal Anzug und Krawatte (auch Fliegen?!!) tragen!

Aber wir hatten eine großartige Zeit- ich war nach 4:00 zuhause! Ich war lange nicht mehr so lange weg! Die Band war so eine Rockband und die Musik in den anderen "Areas" war auch gut. Ich hab sogar getanzt. Ein bißchen verrückt, aber in Finnland lassen die sich da mmer richtig aus. Besonders mit viel Alkohol..

Wir waren also alle gut drauf und haben wilde Fotos geknipst (c;
































Und weil's ja gestern so spät/früh wurde, sitzen Sami und ich jetzt immernoch am frühstücstisch und er schaut durch mein neues Tagebuch-kalender-geschenk!!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen