18. Juni 2009

Nachtrag - Frühlingsausflug nach Suomenlinna

Zusammen mit einen Lieblings-Ex-Kollegen Karina, Babsi und Ville (der hat das Foto geschossen) habe ich irgendwann Ende April meinen ersten kleinen Frühlingsausflug gemacht.


Die zum Stadtverkehr gehörende Mini-fähre nach Suomenlinna (Finnen-festung) vor Helsinki brachte uns an einem Samstag zusammen mit geschätzten 1000 anderen Touristen auf die Insel. Die Insel ist an Wochenende sehr beliebt für Hochzeiten, denn die Kirche ist eine von nur zwei Kirchen in der Welt die auch ein Leuchtturm sind oder waren. Und es sieht ein wenig aus wie im Hobbitland:


Die Insel wird auch das Gibraltar des Nordens genannt und wurde auch zum UNESCO Weltkulturerbe erklärt, wie ich bestimmt schon einmal in 200//2008 erwähnt habe.

Es war jedenfalls einfach so gutes Wetter und wir wollten uns das erste mal richtig Sonne im Gesicht gönnen. Alle anderen Körperteile mussten eigentlich wegen Windes bedeckt bleiben und warm war's auch nicht.

Aber wie ihr den Fotos unten (wie immer durch Anklicken vergrössern) entnehmen könnt, wollte ich unbedingt die Witterung PUR erleben und habe mich, wie so oft einfach meiner Schuhe entledigt und meine Jacke abgelegt. Ich bin ein wenig auf den Felsen rumgekrakselt und mal wieder das Kind in mir herausgelassen. Ein wenig Joga-Übungsversuche kann man auch sehen.




Es war jedenfalls ein stürmischer und sehr netter Nachmittag auf Suomenlinna und ich habe mir sogar einen kleinen Sonnebrand geholt, so dass ich ausschaute wie ein indischer Panda:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen